Moin liebe Gäste,

wir waren etwas schneller als der Mai, der ja bekanntlich alles neu macht: wir haben jetzt schon im frühen Frühjahr unsere Website für euch neu gemacht!

Ihr findet alle Infos zu eurem Aquantis und zu euren Ferienwohnungen Deichhäuser Anna Küste nun im Upstalsboom-Design. Warum? Weil wir endlich auch nach außen zeigen möchten, was im Aquantis drinnen steckt: Upstalsboom. Mit Upstalsboom als Betreibergesellschaft arbeiten wir für eine Welt mit mehr Sinn und Menschlichkeit. Für euren erholsamen, anregenden, fröhlichen, entspannenden Urlaub am Meer bei uns in Bensersiel!

Und so haben wir nicht nur das Aquantis und die Deichhäuser im Winter frisch und schön gemacht für die kommende Saison, sondern auch unsere Präsenz im Internet. Bei der Gelegenheit wechseln wir vom SIE auf ein persönliches, respektvolles DU in der Kommunikation mit euch. Mehr zu unserer Intention, das zu tun, findet ihr unter „Service – Gendern/Duzen“

Sollte euch die eine oder andere Information fehlen, fällt euch etwas auf oder habt ihr Wünsche zu unserer Website: schreibt uns gern eine E-Mail: aquantis@upstalsboom.de Wir freuen uns auf eure Rückmeldung und auf Anregungen!

Und wir freuen uns darauf, euch wieder bei uns in Bensersiel an der schönen ostfriesischen Nordseeküste begrüßen zu können. Auf einen wunderbaren Urlaub am Meer!

Euer Team des Aquantis Bensersiel

Draußen Aquantis – drinnen Upstalsboom

Wir vom Aquantis Bensersiel suchten 2018 nach einem neuen Betreiber für unser Hotel und unsere Ferienwohnungen. Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG entwickelt immer wieder neue Projekte. So sind wir ins Gespräch gekommen und letztendlich waren die Werte und die Arbeitsweise des Unternehmens Upstalsboom für uns entscheidet, mit dieser Betreibergesellschaft kooperieren zu wollen. 

Die Herkunft des Namens „Upstalsboom“ geht auf einen wichtigen Lebenskern der Friesen zurück: auf ihren unerschütterlichen Gemeinschaftssinn. Mit friesischer Herzlichkeit und fortschrittlichen Ideen hat sich die Unternehmensgruppe mit rund 650 Mitarbeitenden seit der Gründung 1976 dynamisch entwickelt.

Mit einer werteorientierten Unternehmensphilosophie steht der Mensch dabei im Mittelpunkt. Also ihr als unsere Gäste, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, unsere Geschäftspartner. Als Upstalsboomer und Upstalsboomerinnen arbeiten wir für eine Welt mit mehr Sinn und Menschlichkeit. Für euren erholsamen, anregenden, fröhlichen, entspannenden Urlaub am Meer bei uns in Bensersiel!

Hotel Aquantis Bensersiel

Willkommen im Nordseeheilbad Esens-Bensersiel!

Unser Hotel Aquantis Bensersiel liegt ruhig, doch zentral im Nordseeheilbad Bensersiel, dem lebendigen Siel- und Urlaubsort an der ostfriesischen Nordseeküste. Ein Spaziergang über den Deich, und am wunderschönen weißen, angelegten Strand könnt ihr das Rauschen der Wellen genießen. Übrigens: damit seid ihr direkt am UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer!

Frische reine Luft, malerische Strände, der bunte kleine Hafen und das idyllische Ostfriesland mit Radwegen durch die weite Landschaft mit grünen Wiesen, Deichen und leuchtenden Getreidefeldern machen euren Urlaub zu einem perfekten Mix aus Erholung und Aktivurlaub. Hier findet jede und jeder persönliche Freu-Momente, eure Urlaubswünsche erfüllen sich.

Ein Spaziergang durch den 1981 eingeweihten, liebevoll gestalteten „Von-Thünen-Kurpark“ darf natürlich auch nicht fehlen, ihr findet ihn versteckt zwischen Deich und den Häuserzeilen am Hafen, der Seestraße und der Schulstraße.

Nur ein paar Minuten zu Fuß und ihr seid am Fähranleger und könnt einen Tagesausflug auf die ostfriesische Insel Langeoog unternehmen. Mehrmals täglich verbindet die gezeitenunabhängige Fähre Bensersiel mit der wunderschönen autofreien Insel mit ihrem 14 Kilometer langen, weißen, natürlichen Sandstrand. Erkundet die Insel zu Fuß, mit dem Fahrrad oder der Pferdekutsche!

Anreise nach Bensersiel

Unser Hotel Aquantis Bensersiel ist mit dem Pkw über die A31 oder A1/A29 gut zu erreichen, damit euer Urlaub schon bald beginnen kann…

Hotel, Zimmer und Lage

In unserer ruhig und doch zentral gelegenen, Resort-ähnlichen Anlage erwarten euch 107 freundliche Zimmer & Apartments, der Wellnessbereich mit Innenpool und Saunen, ein Freizeitraum sowie eine chillige Lobby für schöne Urlaubstage.

Wellness im Aquantis Bensersiel

Unser 175 m² großer, beheizter Innenpool zum Schwimmen und Badespaß erleben. Unsere Saunalandschaft zum Entspannen. Wellness unabhängig vom manchmal wechselhaften Wetter an unserer tollen Nordseeküste.

Ausflug nach Langeoog

Ein Tagesausflug nach Langeoog ist Reiseerlebnis & Auszeit vom geschäftigen Festland. Langeoog liegt nur eine knappe Stunde Fährfahrt von Bensersiel entfernt. Lasst euch von der „langen Insel“ begeistern und genießt Ruhe pur.

  • FOLGE UNS